Ab 2021: klimaneutral produzierte Riesenposter
Mit dem Ziel, unseren ökologischen Fußabdruck kontinuierlich zu verbessern, bieten wir unseren Kunden ab 2021 ausschließlich CO2-neutral produzierte Riesenposter an. Dies gilt auch für die Posterflächen unserer Traffic Tower an Deutschlands Autobahnen. In enger Zusammenarbeit mit unserer Druckerei und der renommierten Klimaschutzagentur natureOffice haben wir die CO2-Emissionen unseres Postermaterials analysiert und werden diese mit einem speziell auf blowUP media zugeschnittenen Kompensationsprojekt ausgleichen. Hier erfahren Sie mehr.
Neuer Traffic Tower an der A3 in Frankfurt
Hamburg, 15. Juli 2019
Die B.A.B. MaxiPoster Werbetürme GmbH erweitert ihr Portfolio um einen weiteren reichweitenstarken Traffic Tower: Seit Juli stehen Werbungtreibenden zwei 160 Quadratmeter große Werbeflächen auf einem Traffic Tower an der A3 in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main in Seligenstadt zur Verfügung – platziert in Fahrtrichtung Frankfurt und in Richtung Aschaffenburg. Der Traffic Tower befindet sich vor den Toren Frankfurts, an einer der meist befahrenen Autobahnen Deutschlands. Die hochfrequentierte, sechsspurige Autobahn führt in wenigen Fahrminuten zum größten deutschen Airport und in das Finanzzentrum Frankfurt. Der Turm besitzt eine Höhe von knapp 30 Metern und bietet eine hohe Visibilität, durch die Werbemotive bereits aus 1.500 Metern Entfernung erkennbar sind. Als erster Kunde und exklusiver Launch-Partner setzt die Fluggesellschaft Condor auf das Werbemedium und belegt die Fläche für eine Kampagne im Juli. Weitere Condor-Kampagnen werden innerhalb eines Jahres folgen.
„Wir freuen uns, als erster Kunde den neuen Traffic Tower mit unserer Kampagne belegen zu können. Für uns bietet die Werbefläche die optimale Plattform, um unsere Zielgruppe zu erreichen – in unmittelbarer Nähe zum größten Flughafen in Deutschland und an einem bedeutenden Drehkreuz der Metropole Frankfurt gelegen, garantiert die Belegung hohe Kontaktchancen und eine exklusive Platzierung unserer Markenbotschaft“, sagt Birgit Clauss, Group Head of Marketing Airline von Condor Flugdienst GmbH.
„MaxiPoster erweitert sein Portfolio um einen strategischen Touchpoint im wirtschaftlich bedeutenden Rhein-Main-Gebiet mit seinem Finanz- und Bankenzentrum und wichtigen Weltleitmessen wie der IAA und der Frankfurter Buchmesse. Unsere Traffic Tower sind direkt an Deutschlands meist befahrenen Autobahnen platziert. Die Positionierung im werbefreien Umfeld schafft Aufmerksamkeit bei den Autofahrern und setzt Marken optimal in Szene“, stimmen die Geschäftsführer von B.A.B. MaxiPoster Werbetürme GmbH, Christian Heimeier und Christian Weber, überein.
MaxiPoster ist spezialisiert auf großformatige Werbung an bundesdeutschen Autobahnen und in diesem Segment Marktführer. Mit seinen aufmerksamkeitsstarken Traffic Towern erzielt das Unternehmen über 90 Millionen Kontaktchancen pro Monat u.a. in der Zielgruppe der berufstätigen Autofahrer. Aktuell besteht das MaxiPoster-Netz aus 18 Towern an Deutschlands meist befahrenen Autobahnen.
blowUP media erwirbt MaxiPoster
Düsseldorf, 11. Januar 2016 Die blowUP media GmbH hat die B.A.B. MaxiPoster Werbetürme GmbH übernommen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf großformatige Werbung an bundesdeutschen Autobahnen und ist in diesem Segment Marktführer. Mit aufmerksamkeitsstarken Towern im werbefreien Umfeld der bundesdeutschen Autobahnen erzielt das Unternehmen über 70 Millionen Kontaktchancen pro Monat in der Zielgruppe der berufstätigen Autofahrer. Aktuell besteht das MaxiPoster-Netz aus zwölf Towern an Deutschlands meist befahrenen Autobahnen. Der Aufbau eines weiteren Werbeturms ist für das erste Halbjahr 2016 geplant. Ziel ist es, ein deutlich erweitertes, flächendeckendes Tower-Netz in Deutschland zu etablieren, das sukzessive um neue Türme ergänzt wird. Die Geschäfte übernimmt Markus Stahmer, Geschäftsführer für die blowUP media GmbH in Deutschland.
blowUP media erwartet durch die Akquisition Synergien für das eigene Riesen-postergeschäft in Deutschland und schafft mit den langfristigen MaxiPoster-Standorten und dem Touchpoint "Autobahn" ein weiteres Fundament für die eigene Organisationsentwicklung. Ein Fokus liegt dabei auf der Ausweitung des bundesweiten und internationalen Agenturgeschäfts von blowUP media durch das auf den regionalen Direktkundenbereich konzentrierte Geschäftsmodell von MaxiPoster.
"MaxiPoster hat sich mit einer einzigartigen Form der Riesenposter-Autobahnwerbung eine Mediennische in der Außenwerbung in Deutschland gesichert, die im europäischen Ausland bereits erfolgreich etabliert ist. Das Unternehmen bietet ein attraktives Entwicklungspotential für den weiteren Ausbau unseres bestehenden erfolgreichen Riesenpostergeschäfts. Unser Ziel ist es, großformatige Außenwerbung noch mehr in den Fokus der Werbungtreibenden zu rücken und das Medium Autobahnwerbung weiter auszubauen", sagt Katrin A. Robertson, CEO blowUP media Group.